Montag, 26. September 2011

Zurück auf Los.....Gemacht am 27.09.11

Heute war geplant: Eine Sahnige Zitrone. Eine Seife nur aus Ölen aus dem Mittelmeer oder anderen wärmeren Gefielden: Palmöl, Kokosöl, Olivenöl. Aprikosenöl, Avocadoöl + Zitronigen Duft auf Ätherischer Basis. Als I Tüpfelchen war 300g Sahne geplant.
Also habe ich NaOH angerührt mit der Tiefgefrorenen Sahne. Lief alles glatt kein Problem. Bis ich nach 1 1/2 Stunden wieder nachschaute....
...das Fett der Sahne ist schon verseift ! Eine 2 cm dicke Sahneseifenplatte auf dem NaOH ! Super....
...ich hätt ja jetzt auf Lücke setzen und stoisch versuchen  können  die Platte klein zu Mixern. Wird auch Seife keine Frage. Doch irgentwie fand ich es jetzt nicht so prickelnt. Ich glaub ich bin da in Moment zu zögerlich.
Also habe ich die gleiche NaOH Mischung noch mal angesetzt. Ohne Sahne. Völlig unproblematisch und
L A N G W E I L I G.....
...also Meditatives Denken angesagt mit Konferiren mit Freundin....
...was kann ich als Tüpfelchen einsetzen was dazu passt ?
Isch habe es gefunden!Smilie from www.bsmilies.de
Ich habe in meinem Fundus noch Tenneriffasand den ich natürlich abgekocht habe und eine Avocado darf auch noch ihr Leben für die Seife lassen.
Wie soll ich sie nur nennen ? Tenneriffa Dream ? Urlaubsfeeling ? Isch weis ett nicht....
....

....ich glaub ich bin für Urlaubsrausch..

Keine Kommentare: